m.m.| Körpertherapie, Coaching & Beratung

Wir brauchen nicht mehr Kraft, mehr Talent oder mehr Gelegenheit.
Was wir brauchen, ist der Wille, zu nutzen, was wir bereits besitzen. (Basil S. Walsh)

Zitate und Bücher der Kategorie „Hilfe zur Selbsthilfe“ gibt es viele. Sie sollen Stress, Burnout, Depressionen, Mobbing, Arbeitslosigkeit, Phobien aller Art, ADHS, Essstörungen, Schlaflosigkeit, Beziehungsprobleme und vieles mehr erträglicher machen oder beseitigen – der Leistungs- und Leidensdruck in unserer Gesellschaft ist groß und das Geschäft boomt.

Die erste Motivation der Leser verschwindet jedoch schnell, wenn die gewünschte Veränderung ausbleibt, denn alte Muster, Überzeugungen und Haltungen können sehr hartnäckig sein.

Der Autor des obigen Zitats hat sicherlich Recht, denn wir alle verfügen über eine Vielzahl an Fähigkeiten und Potentialen (Werkzeuge) die in uns schlummern, die wir auch jeden Tag wie selbstverständlich anwenden, aber denen wir häufig wenig bis keine Beachtung schenken.

Manchmal brauchen wir einen Unterstützer, der uns ein Stück auf unserem Weg begleitet und hilft wertvolle und wesentliche Eigenschaften zu erkennen und vor allem zu fühlen, um langfristig positive Veränderungen zu erleben.

Ich unterstütze seit 2003 Menschen darin, ihre angeborenen und erlernten Werkzeuge (wieder) wahrzunehmen und diese mehr und mehr bewusst, eigenverantwortlich und zielgerichtet anzuwenden.

Meine Methoden sind lösungsorientiert und so vielseitig und individuell wie die Einzelpersonen, die Gruppen und die Auftraggeber, mit denen ich arbeite.

Diese Internetseite gibt Ihnen hoffentlich einen ersten Eindruck über meine Arbeit.

Wie genau kann ich Sie unterstützen?

Ich freue mich sehr über Ihre persönlichen Anfragen und Rückmeldungen.

Herzlichst
Melanie Middelberg